Katzen zur Vermittlung

Ein Freund zum Schnurren.
Steckbriefe

Name

Gremlin

Geschlecht

Kater (männlich)

Gesundheit

kastriert, taub, kann eventuell nicht besonders gut sehen und hat eine geistige Behinderung – vermutlich cerebrale Ataxie
Bei ernsthaftem Interesse sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern. Der kleine Kämpfer “ Gremlin“ braucht sie einfach, die Chance auf ein glückliches Katzenleben bei Menschen, die ihn gern haben.
Bitte melden Sie sich unter der Telefon-Nr.: 03473 814946. Wir sind täglich von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr erreichbar.
"Gremlin"- Katerchen mit Handicap sucht seine Menschen
Das Leben von Gremlin stand von Beginn an unter keinem guten Stern- er wurde ca. im Mai diesen Jahres geboren. Es gab insgesamt 7 Katzen im Haushalt, die Haltungsbedingungen waren jedoch katastrophal.

Beim Auffinden war der kleine Kater mehr tot als lebendig. Durch die liebevolle Handaufzucht erholte er sich ziemlich schnell, allerdings wurden auch weitere körperliche Baustellen sichtbar.

Gremlin ist taub, kann eventuell nicht besonders gut sehen und hat eine geistige Behinderung (vermutlich cerebrale Ataxie). Seine Bewegungskoordination hat sich während der Aufzucht sehr verbessert, allerdings hat er seine Zähne nicht immer unter Kontrolle und beißt doch mal unvermittelt zu.

Er macht das nicht in Beschädigungsabsicht, sondern kann einfach den Beißreflex schlecht steuern. Er spielt gern mit seiner Maus oder anderem Beuteersatz, oder ist (einen Großteil der Zeit) auf Futtersuche, was vermutlich auf die Haltungszustände in seinen ersten Wochen zurückzuführen ist.

Mit anderen Katzen kann der hübsche kastrierte Kater gar nichts anfangen und ist absolut kein Schoss -oder Kuschelkater, ein kurzes Streicheln genügt seiner Seele.

Er sollte auf jeden Fall als Einzelkätzchen und als reine Wohnungskatze vermittelt werden. Im Haushalt sollten keine kleinen Kinder sein, ein katzenfreundlicher Hund dagegen wäre kein Problem.

Ataxie ist keine Krankheit, sondern eine Behinderung. Die Katzen können ein glückliches langes Leben führen-der Mensch muss die Katze nur so annehmen, wie sie ist und entsprechend fördern.

Gremlin
Gremlin
Gremlin
previous arrow
next arrow

Name

Donna

Geschlecht

Katze (weiblich)

Gesundheit

kastriert, geimpft, entfloht und entwurmt

Eigenschaften

verschmust, anhänglich, aufgeschlossen und sehr liebenswert
Wer Interesse hat, diese wundervolle Katzendame kennenlernen möchte, kann sich gerne telefonisch von Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr unter der 03473 814946 bei uns melden.
Donna sucht ein neues Zuhause.
Die liebevolle Samtpfote namens Donna möchte ebenfalls das Weihnachtsfest nicht im Tierheim verbringen.

Sie kam Anfang November zu uns und zeigt sich seit dem als sehr verschmuste, anhängliche, aufgeschlossene und sehr liebenswerte Katzendame.

Ihr genaues Alter ist leider nicht bekannt, vermutlich wird sie aber ca. 4 Jahre alt sein.

Sie könnte vielleicht in die reine Wohnungshaltung vermittelt werden, würde sich aber sicher über Freigang freuen.

Donna ist kastriert, geimpft, entfloht und entwurmt.

Donna
Donna
Donna
Donna
previous arrow
next arrow

Name

Simon

Geschlecht

Kater (männlich)

Gesundheit

kastriert, geimpft und gechipt

Eigenschaften

Frei- und Einzelgänger, kein typischer Schmusekater, unabhängig
Also suchen wir auf diesem Wege das tolerante Gegenstück zu diesem hübschen Kater.
Bitte ohne Kinder oder andere Katzen, dafür aber mit dem benötigten Freigang.
Wer Macho Simon um den Finger wickeln mag, kann sich gerne telefonisch bei uns melden unter 03473 814946 von Montag bis Freitag von 07:30 bis 16:30 Uhr.
Simon - Pechvögel des letzten Jahres!
Frauen stehen auf Machos?

Unser Simon beweist uns leider das Gegenteil, denn er wartet immer noch auf sein Für-Immer-Zuhause.

Dabei ist er das Ebenbild eines wahren Machos, ganz typisch, mit Lederjacke und Biker-Stiefeln. Wie der Herr im Haus stolziert er durch das Tierheim. Hat er schlechte Laune, dann werden Kopfnüsse verteilt und wenn es jemand wirklich wissen möchte, krempelt er genüsslich die Ärmel hoch.

Sein Humpeln stammt übrigens, seinen Erzählungen nach, aus einer alten Kriegsverletzung mit mindestens 7 Katern, die alle mindestens 5-mal größer waren als er!
Und wenn es ihn überkommt, dann kann der kastrierte Haudegen mühelos seinen Namen in den Schnee pinkeln! Kein Schnee da – auch egal, markieren tut er dennoch gerne!

Liebesbeweise? Nur solange es der Herr mag und dann wird gezeigt, bis hierher und nicht weiter.

Aber wir wissen doch alle, wenn ein Macho erstmal die Richtige findet, dann schmilzt sein cooles Männerherz dahin und er verwandelt sich in einen Schmusekater.

Simon
Simon
Simon
previous arrow
next arrow